U20 und U14 eröffnen die Jugendsaison

Letzten Sonntag war es endlich soweit, die Jugendsaison 2016/2017 startete.

IMG-20161002-WA0018
Die Mädels der U20 II

Die U20 II der VC DJK München-Ost Herrsching, spielte ihr erstes Turnier. Das erste Spiel wurde nur knapp verloren, dafür meisterte die Manschaft das zweite Spiel sehr gut und gewann. Das letzte Spiel hatte das Team leider auch verloren, da es noch in der Annahme einige Schwierigkeiten gab. Am Ende war die Mannschaft mit dem Ergebnis sehr zufrieden, da sich nun jede Spielerin mit dem neu erlentem Läufersystem sicher war.                           

Neben der U20 startete auch die Spielrunde der U14.

Die U14 II, die lediglich mit einer U14 Spielerin – sonst U12/U13 Spielerinnen- aufgestellt ist, startete motiviert in ihren ersten Spieltag. Der erste Gegner Obermenzing 1, der im ersten Satz noch knapp besiegt wurde, spielte in den beiden letzten Sätze stärker auf und somit wurde das erste Spiel 2:1 verloren. Als nächstes stand uns der TB München 1 auf dem Feld gegenüber.
Dieses Spiel wurde deutlich 2:0 verloren, was aber nicht schlimm ist, denn die Mädels vom TBM

Die Mädels der U14 II
Die Mädels der U14 II

waren im Schnitt sowohl älter, größer, als auch erfahrener. Das letzte Spiel gegen die Heimmannschaft TS Jahn 2 stand auf dem Programm. Nachdem der erste Satz etwas verschlafen wurde, zeigten die Mädels der VC DJK München-Ost Herrsching nochmal welches Potenzial in ihnen steckt. Leider konnte die Leistung nicht belohnt werden und auch das letzte Spiel ging mit 2:0 verloren. Im Großen und Ganzen kann man dennoch stolz auf die jungen Mädels sein, denn sie sollen in der Spielrunde der U14 wertvolle Spielerfahrungen sammeln, die sie in ihrer Altersstufe U12 bzw. U13 nutzen können.