Spielbericht 4. Spieltag

Gestern hatten wir unseren wichtigsten Spieltag der Liga. Mit 9 Spielerinnen und unserer Trainerin Becci machten wir uns auf den Weg nach Unterschleißheim. Die ganze Mannschaft war hochmotiviert und hoffte mit mindestens einem Sieg nach Hause zu fahren.
Das erste Spiel mussten wir pfeifen. Eine gute Gelegenheit sich den Gegner anzuschauen und seine Schwächen ausfindig zu machen. Bald wurde uns jedoch klar das würden keine einfachen Spiele werden. Besonders der in der Liga ungeschlagene PSV München IV spielte sehr stark. Unser erstes Spiel an diesem Tag war gegen den SV Lohhof VI. Schnell merkten wir, dass es heute deutlich schwerer für uns werden würde als an den anderen Spieltagen. Fehler auf beiden Seiten führten dazu, dass es im ersten Satz durchgehend spannend blieb und es so nie zu einem größeren Abstand als von zwei Punkten kam. Wegen einer guten Aufschlagserie von Lohhof, die unsere Annahme sehr ins Schwanken brachte, erspielten sie sich einen Vorsprung und gewannen somit den Satz 25:22.
Im zweiten Satz konnten wir das Blatt wenden. Durch viele Eigenfehler der Gegner bekamen wir mehrere schon verloren geglaubte Punkte zugesprochen. Somit gewannen wir diesen Satz klar 25:18. Den dritten Satz begannen wir gut und lagen vorne. Doch Lohhof holte auf und es stand 20:16. So einfach wollten wir den Satz aber nicht hergeben. Wir kämpften um jeden Punkt, doch am Ende verloren wir leider 21:25.
In den vierten Satz starteten wir allerdings nicht so gut. Nach wenigen Ballwechseln lagen wir 5:11 hinten. Wieder schlichen sich Konzentrationsfehler in allen Bereichen ein, so dass wir diesen Vorsprung nicht mehr aufholen konnten. Damit gewann Lohhof das Spiel 3:1. Leider hinterließ das verlorene erste Spiel Spuren bei den Spielerinnen und schon beim Einschlagen hatte die Motivation deutlich nachgelassen. Auch die Müdigkeit konnte man uns allen ansehen. Umso erstaunlicher war es, dass wir nach dem ersten Satz, der 25:21 für die Gegner ausging, uns im zweiten Satz deutlich mit 25:18 gegen den PSV durchsetzen konnten. Doch danach war bei uns die Luft draußen. Trotz jeglicher Bemühungen von unserer Trainerin Becci uns immer wieder neu zu motivieren, schafften wir es nicht mehr aus diesem Tief heraus. Die Erschöpfung war groß, denn fast alle Spielerinnen hatten komplett durchgespielt. Besonders unsere jüngste der Mannschaft, Zuspielerin Nikol, war nach einer wirklich tollen Leistung mit ihren Kräften am Ende. Auch das komplette Umstellen der Aufstellung im letzten Satz nützte nichts mehr und wir mussten uns auch in diesem Spiel 3:1 geschlagen geben.

Diesen Spieltag müssen wir einfach abhaken und uns auf das nächste Wochenende konzentrieren denn da geht es schon weiter gegen den TSV Ismaning, der jetzt wieder punktgleich mit uns in der Tabelle ist.

Hannah

 

Nachtrag: Das Spiel gegen den PSV München wurde nachträglich mit 3:0 für uns gewertet.

IMG-20151122-WA0019

IMG-20151122-WA0027

IMG-20151122-WA0021