Herren 1 testen gegen den MTV

Die Bayernliga-Jungs (SG Hersching-München) gewinnen das Testsspiel zum Abschluss der Saisonvorbereitung. Die Mannschaft um Trainer Johannes Kessler freut sich nun auf den Ligaauftakt am Samstag.

Am Dienstag, den 6.10 war die Regionalligamannschaft des MTV München im Heinrich-Heine-Gymnasium für ein Trainingsspiel zu Gast. Gegen die um Zuspieler Roland Stieger gut aufgestellten Zentrumsmünchner konnte das Sportbund Team über alle 5 Sätze hinweg eine ordentliche Leistung abrufen. Ohne die fehlenden Stammspieler Daniel und Michi entwickelte sich ein spannender erster Satz, der am Ende mit 27:25 knapp an den MTV ging. In den folgenden Sätzen profitierte unsere Herren 1 vom guten Zusammenspiel der Mittelblocker mit den Zuspielern Max und Sebi. In der Endabrechnung konnte die Bayernligamannschaft bei 5 gespielten Sätzen ein 4:1 für den DJK verbuchen.
Auch Gästetrainer Sven Lehmann war bei einem gemeinsamen Radler der Meinung, dass es ein „gutes Niveau für die Teams“ gewesen sei und dass er sich ein weiteres Testspiel gut vorstellen könne.
Vielen Dank an dieser Stelle an die Männer vom MTV für das gute Spiel und an unsere Mädels um Coach Basti Henning, die uns ein Hallendrittel überlassen haben.

Für die Jungs aus Perlach steht nun am Mittwoch das Abschlusstraining an, bevor es am Samstag um 20:00 zum Ligaauftakt nach Königsbrunn geht. Das Sportbund-Team freut sich auf das Spiel beim Mitaufsteiger und möchte natürlich die ersten Bayernligapunkte einsammeln. Gleich am Sonntag steht dann der Bayernpokal an, wo die Herren 1 zusammen mit den Damen 1 in Hammelburg antreten.